HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen
Standort

Event

Aktueller Stand

Liebe Freunde,

Jetzt ist es fast drei Wochen her, dass es viele von uns sehr hart getroffen hat. Ich habe zwischenzeitlich sehr viele und sehr nette Gespräche geführt. Ich möchte mich heute nochmal zu Wort melden und euch den aktuellen Stand mitteilen, sowie ein paar Gerüchte aus der Welt schaffen.

Nachdem ich meinen Schaden als Pächter des Kinos nun final ermittelt habe, musste ich mich erstmal von dem Schock erholen. Er liegt in einem sechsstelligen Bereich und hat ziemlich an meinen Nerven gezehrt. Wie genau ich das alles abfangen kann, ist mir noch nicht klar. Ich habe natürlich die Soforthilfen beantragt aber wann da was und in welcher Höhe kommen wird, steht in den Sternen.

Weiter bin ich immer wieder auf ein Gerücht angesprochen worden, was ich hier ganz deutlich klarstellen möchte. Es geht dabei um den 'angeblichen Abriss' des Kino Gebäudes.

Mir ist dazu absolut nichts bekannt!!!!

Unser Vermieter/Eigentümer des Gebäudes hat mir soweit mitgeteilt, dass eine Sanierung des Gebäudes, sprich dem Kinosaal, dem Foyer, etc. ansteht und demnächst beginnen soll. Mehr kann ich zwar aktuell auch noch nicht sagen, aber es ist zumindest ein gutes Zeichen, dass der CinePark auch weiterhin in Schrobenhausen bestehen bleiben wird.

Auch kommen immer wieder Fragen auf, wenn es weitergeht wann wir denn wieder öffnen?

Meine ehrliche Antwort: Ich weiss es nicht. Es ist viel zutun. Es muss sehr viel saniert und erneuert werden und ich kann leider nichts dazu sagen, da ich mit so einem Vorfall auch noch nie zuvor konfrontiert bin. Eines ist mir natürlich klar, dass dies nicht in ein paar Wochen erledigt sein wird. Aber sind wir doch alle froh, dass unser Kino dank des Eigentümers versucht wird wieder aufgebaut zu werden. Darüber bin ich sehr dankbar und möchte an dieser Stelle unserem Verpächter ein grosses DANKE sagen.

Natürlich bin ich dann auch noch gefragt und muss irgendwie versuchen meinen Schaden in positives umzuwandeln. Wie ich das mache ist aber im Moment auch mir noch unklar. Aber auch hier gilt für mich: Aufgeben gilt nicht

Soviel zum aktuellen Stand des CinePark Schrobenhausen

Ich wünsche allen weiterhin von ganzem Herzen alles Gute und ich hoffe, dass wir alle so etwas nie wieder erleben müssen.

Meine Gedanken sind vor allem bei denen, die ihr zu Hause verloren haben. Ich hoffe, dass hier völlig unkompliziert und schnell geholfen wird.

Vielen Dank und viele Grüße Jonathan Rosenwanger

« zurück

Wähle dein Kino:

Cadillac Veranda Kino München Cinema filmpalais Dingolfing Cinepalast Regen
Wir machen Kino mit Leidenschaft