HeuteWochenendekompl. Programm
Cinema filmpalais Dingolfing

Event

Kino natürlich - Unser Goachat!

Termin: Sonntag, den 04.12.2022 um 11 Uhr

Eine Kino-Matinee rund um Natur und einen der Lieblingsorte der Schrobenhausener präsentiert das Bündnis "Rettet-das Goachat" am 04.12.2022 um 11 Uhr im CinePark Kino Schrobenhausen. "Durch die Unterstützung des Kinobetreibers kann das Programm ohne Eintritt stattfinden. Spenden werden gerne angenommen." informieren die Aktiven des Bündnisses.

"Seit ca. 40 Jahren kämpfen viele Schrobenhausener für den Erhalt und gegen die Zerstörung des Goachats.". Seitdem wurde das Goachat als FFH Gebiet und damit als besonders schützenswert eingestuft. Nichtsdestotrotz ist der Erhalt dieses einzigartigen Gebiets nicht gewährleistet und wird durch verkehrsbauliche Planungen nach wie vor bedroht. Mit zwei kurzen Filmen, garniert mit einem Musikvideo, werden uns zum Sonntagsmatinee das Thema Goachat und Naturschutz auf kurzweilige Art und Weise näher gebracht. Danach bleibt sicherlich noch genug Zeit für Gespräche oder bei einem gemütlichen Spaziergang unser herbstliches Goachat live und in Farbe zu genießen.

« zurück